Kommentare: 50
  • #50

    MeixnerObservatorium (Sonntag, 10 September 2017 16:48)

    Hallo Marko,

    es freut uns sehr, dass Dir unsere Seite so gut gefällt - ein tolles Hobby, sind gespannt ob du den Einstieg in die Astronomie auch so genießt.

    CS Robert und Irene

  • #49

    Marko (Donnerstag, 07 September 2017 11:20)

    Hallo,

    super informative Seite!!! Habe vor kurzem den kleinen Hobby-Astronomen in mir geweckt und eure Seite mit den tollen Beiträgen ist für mich eine große Inspiration. Macht weiter so :)

    Liebe Grüße

    Marko

  • #48

    Robert Meixner (Montag, 28 November 2016 18:41)

    Liebe Paula,

    vielen herzlichen Dank von uns, wir haben uns riesig über deinen netten Kommentar gefreut.

    Herzliche Grüße und CS Robert und Irene

  • #47

    Paula Bohnet (Montag, 28 November 2016 17:25)

    Hey,
    das hier ist eine geniale Seite! Astronomisch guter Content den es hier gibt ;)
    Von mir gibts hierfür die besten Grüße.
    Weiter so!
    Paula

  • #46

    MeixnerObservatorium (Montag, 07 November 2016 20:22)

    Lieber Kurt,

    danke dir recht herzlich für die netten Worte, werde mit Dir über FB diesbezüglich Kontakt aufnehmen.

    CS und LG Robert und Irene

  • #45

    Kurt Dobersberger (Montag, 07 November 2016 19:15)

    Wunderschöne und sehr interessante Homepage - Gratulation!

    Ich würde eine Tabelle oder so mit Deep Sky Objekten, Belichtungszeiten, ISO usw suchen.
    Hast Du da einen Tipp von Astrofotografen Spezialist für den Anfänger.
    Kurt

  • #44

    MeixnerObservatorium (Freitag, 28 Oktober 2016 07:22)

    Hallo Maxi, bitte teile mir deine Mail mit über unser neues Kontaktformular, näheres können wir dann besprechen.

    HG

  • #43

    Maxi (Donnerstag, 27 Oktober 2016 15:45)

    Hallo, ich bin soeben auf Eure Seite gestoßen und würde Euch gern Fragen, ob ich ein paar Fotos nutzen darf. Leider finde ich keine Kontaktdaten, wie Telefon oder E-Mail. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diese vielleicht hier posten könntet. Liebe Grüße, Maxi

  • #42

    MeixnerObservatorium (Dienstag, 18 Oktober 2016 10:03)

    Hallo Bert, danke für die netten Worte - wenn du zu Hyperstar fragen hast oder Ideen - jederzeit, wir bleiben in Verbindung.

    CS Robert und Irene

  • #41

    Berthold Anzinger (Dienstag, 18 Oktober 2016 10:00)

    Hallo Fam. Meixner eine schöne und informative Homepage habt ihr da gestaltet, schöne Bilder und was mir besonders geholfen hat, die Entscheidung ob Hyperstar oder nicht - ich werde mir dieses System für mein 11" Edge HD zulegen. Wir bleiben in Verbindung.
    CS Bert

  • #40

    MeixnerObservatorium (Montag, 29 August 2016 18:34)

    Lieber Charlie, es wird uns ein Vergnügen sein dir den Sternenhimmel durch unser Teleskop näher zu bringen.

    Liebe Grüße und bis bald

    Robert und Irene

  • #39

    Charlie Puchinger (Montag, 22 August 2016 13:16)

    Hallo Robert und Irene!
    Ich freue mich schon sehr wenn ich wieder zu euch kommen darf und du mich einen Blick auf die Sterne werfen läßt!
    Liebe Grüße, bis bald,
    Charlie

  • #38

    f (Sonntag, 17 Januar 2016 13:00)

    Hallo Familie Ziegler,
    Lieber Horst,

    vielen Dank für die netten Worte. Wir sind ja auch öfters auf eurer tollen Homepage und bewundern eure herrlichen Bilder. Viele Grüße aus Wals

    Robert und Irene

  • #37

    Horst Ziegler (Sonntag, 17 Januar 2016 10:58)

    Hallo Familie Meixner,

    herzliche astronomische Grüße aus dem nahen Mondseeland. Schöne informative Webseite und interessanter Bericht vom Bau Eurer Rolldachhütte im VDS-Journal. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

    LG
    Horst Ziegler

  • #36

    MeixnerObservatorium (Dienstag, 04 August 2015 10:15)

    Hallo Herr Stegmann,

    vielen Dank für die freundlichen Worte, wir haben uns sehr gefreut darüber - ich arbeite bei den Flats folgender Maßen:
    ich wähle die Belichtungszeit so, dass das der "Buckel" vom Histogramm in der Mitte bzw. ein bisschen rechts davon steht - in der Regel ist die Belichtungszeit so um die 1/80" wobei ich die Iso gleich wie bei der Aufnahme belasse.
    Würde mich freuen wenn wir ein bisschen in Kontakt bleiben, weil soviele Astrophotographen mit Hyperstar gibt es ja nicht :-) HG aus Wals Robert u. Irene Meixner

  • #35

    H. Stegmann (Sonntag, 02 August 2015 19:36)

    Hallo,
    Sie haben wirklich eine tolle Seite! Vor allem die genau Darstellung der Hyperstarkomponenten hat mir sehr gefallen.
    Ich besitze ebenfalls ein CPC11 mit Hyperstar. Nur die Aurora Folie zur Erstellung von Flats fehlt mir noch.
    Mit welcher Belichtungszeit arbeiten Sie bei Ihrem CPC11/Hyperstar System zur Erstellung der Flats? (habe eine astromodifizierte EOS 700D):
    MfG aus Wiesbaden,

    H. Stegmann

  • #34

    meixnerobservatorium (Montag, 23 Februar 2015 13:29)

    Hallo Gerhard,

    herzlichen Dank für deine netten Worte, wir haben uns sehr darüber gefreut.

    CS Robert und Irene

  • #33

    Gerhard (Sonntag, 22 Februar 2015 21:49)

    Echt tolle Fotos, die Du machst...professionelle Homepage
    LG
    Gerhard

  • #32

    meixnerobservatorium (Mittwoch, 04 Februar 2015 07:42)

    Lieber Helmut,

    vielen Dank für deinen überaus netten Eintrag - wir haben uns sehr darüber gefreut.

    CS Robert, Irene und Co.

  • #31

    Helmut Zugfil (Dienstag, 03 Februar 2015 08:17)

    Hallo Robert...
    was soll ich da sagen :-) , tolle Homepage, tolle Sternwarte und Equipment und tolle Bilder.
    Ich beneide dich

    Helmut

  • #30

    meixnerobservatorium (Sonntag, 01 Februar 2015 20:08)

    Lieber Gerald,

    vielen Dank für deine netten Worte, wir haben uns alle sehr darüber gefreut - bleib uns weiterhin gewogen.

    CS Robert, Irene und Richi

  • #29

    Gerald Kerschbaumer (Freitag, 30 Januar 2015 21:37)

    Hallo an Roberts Astrofamilie!

    Sehr feine und schöne Homepage mit tollen Bildern und übersichtlichen Informationen.
    Macht Spaß immer wieder bei Euch vorbeizuschauen.

    LG und CS
    Gerald

  • #28

    f (Montag, 05 Januar 2015 13:08)

    Hi Paddy,

    thank you so much for your kind words.

    Allways clear Skies
    Robert und Irene

  • #27

    Patrick "Paddy" Gilliland (Sonntag, 04 Januar 2015 23:53)

    Good luck with the site, some great content already.

    Clears skies

    Paddy

  • #26

    f (Samstag, 27 Dezember 2014 20:27)

    Liebe Martina und Mario,

    vielen herzlichen Dank für die netten Worten, das freut uns riesig, zumal wir noch am Anfang stehen, wird werden uns zusammenreißen um noch viele Fotos zu machen, ist ja manchmal ein enormer Aufwand und leider spielt die meiste Zeit das Wetter nicht mit - da freut es einen um so mehr, wenn die Bilder gefallen.

    Herzliche Grüße an Euch beide aus Wals
    Robert und Irene

  • #25

    Martina Keil (Samstag, 27 Dezember 2014 19:11)

    Hallo Robert und Familie!!!!
    Mario und ich, sind Fans Eurer Fotos. Wir staunen immer wieder, wie nah und klar Ihr uns an diesen schönen Erlebnissen teilhaben lasst. Macht weiter so, damit wir noch viel zum Staunen haben. Eure Seite hier ist übrigens große Klasse. Respekt!!!!!

    Liebe Grüße von Mario & mMartina

  • #24

    f (Donnerstag, 25 Dezember 2014 12:13)

    Lieber Johann,
    vielen herzlichen Dank für deine netten Worte - wir haben uns sehr darüber gefreut. Ja bist schon a bissl schreibfaul geworden ;-)
    Leider gehts uns wie dir, in 3 Monaten waren jetzt vielleicht 2-3 klare Nächte - da sammelt sich nichts an.
    Hab aber einiges zum Nachbearbeiten und so werden die Bilder nach und nach eingefügt.
    Herzliche Grüße an Euch
    Robert und Irene

  • #23

    Johann Miesmer (Mittwoch, 24 Dezember 2014 19:13)

    Hallo Robert,

    wenn ich Dir schon kein email schreibe (das macht eh die Elfi), so schau ich mir wenigstens Deine Homepage an.
    Es ist einfach toll, was Du und Irene da geschafft habt; die Homepage ist der Sternwarte ebenbürtig.
    Wenn ich aber wieder reinschaue, möchte ich endlich auch Bilder sehen:-)

    Viele liebe Grüße,
    Johann und Elfi

  • #22

    f (Dienstag, 16 Dezember 2014 07:01)

    Dank dir Markus für deine freundlichen Worte

    CS und LG

  • #21

    Markus (Montag, 15 Dezember 2014 19:13)

    Sehr schöne HP und tolle kleine Sternwarte :)

    LG aus Freilassing

  • #20

    f (Samstag, 13 Dezember 2014 18:11)

    Dank Dir Josef für deine netten Worte

    HG und CS aus Wals

  • #19

    Josef (Samstag, 13 Dezember 2014 18:03)

    Schöne Sternwarte die Ihr da gebaut habt und tolle Homepage! Gratulation!

  • #18

    f (Montag, 08 Dezember 2014 11:37)

    Hallo Fritz,

    wir danken dir fürs Vorbeischauen und deinen netten Kommentar, freuen uns über deine Besuche auf unserer Homepage.

    LG und CS Robert

  • #17

    Fritz (Sonntag, 07 Dezember 2014 18:26)

    Gratuliere zum gelungenen Web-Auftritt. Werde bestimmt öfter einmal vorbeuischau.

    Liebe Grüße und CS aus Wien

  • #16

    f (Samstag, 06 Dezember 2014 11:20)

    Hallo Hannes,

    danke für deinen wirklich netten Eintrag, ja war ein tolles Projekt und dank deiner starken Unterstützung auch früher fertig :-), hoffentlich wird das Wetter heuer noch einmal mitspielen, dann frieren wir uns gemeinsam den Hintern ab ;-)
    Freue mich auf noch viele gemeinsame Fotosessions mit dir.

    CS und LG Robert

  • #15

    Hannes (Freitag, 05 Dezember 2014 20:02)

    Servus Robert und Irene,
    echt super geworden eure Seite, mehr von den tollen Astropicassofotos bitte !!! ;) --> wird Zeit das wir wieder einmal ein par zusammen schießen und uns den Hintern abfrieren :-)
    Die Bilder vom Sternwartenbau gefallen mir besonders! ,war ein cooles Projekt !
    Freu mich auf viele weitere Astrosessions mit dir ,
    Lg und cs Hannes

  • #14

    f (Dienstag, 02 Dezember 2014 09:13)

    Hallo Jürgen,

    freut mich, dass du auf unserer Seite vorbeigeschaut hast, wenigstens kannst du die Nächte nutzen wie es aussieht ;-), bei uns in Wals ist der Himmel schon seit ca. 1 1/2 Monaten dicht. Bist hoffentlich fest am Surfen :-), falls das Observatorium besuchts mach Fotos für mich - ist ein Befehl ;-)

    LG Robert

  • #13

    Jürgen (Montag, 01 Dezember 2014 15:13)

    Hallo Robert,

    schick Dir Grüße von 5 Flugstunden weiter südlich.
    Bin heut am Observatorium am Teide vorbeigefahren,
    und ja, heut Nacht wars auch super klar hier.
    Hoffe Du hast endlich wieder mal gute Bedingungen in Wals..

    Ciao Jürgen

  • #12

    f (Sonntag, 30 November 2014 12:00)

    Hallo Martina,

    danke für deinen netten Eintrag, wir haben uns sehr darüber gefreut. Ja der Bau der Sternwarte hat schon einiges abverlangt, aber letztendlich doch Spass gemacht - bin gespannt wann es bei euch soweit ist ;-) - dann heißts Ärmel hochkrempeln und durch :-)

    LG und CS
    Robert und Irene

  • #11

    Martina Feldhaas (Samstag, 29 November 2014 13:32)

    Hallo Robert!

    Tolle HP die du da hast! Wenn ich den Bau des Observatoriums sehe kann ich erahnen was da auf mich und Roman zu kommt wenn er mal eins baut! Phuuuu.....
    Deine Galerie bzw. deine Bilder gefallen mir auch sehr gut! Weiter so!
    CS, Martina

  • #10

    f (Freitag, 28 November 2014 17:42)

    Hallo Hans,

    danke für deinen netten Eintrag, ja alles nimmt schön langsam Formen an ;-), freut mich, dass dir der Wein gemundet hat.
    CS und LG Robert

  • #9

    Hans (Freitag, 28 November 2014 17:24)

    Hey

    Herzlichen Glückwunsch zur Homepage!!! Ist echt gelungen der Bau und die HP!!!
    Habe mich ja noch garnicht für den guten Wein bedankt. DANKE, er hat gemundet ;)
    Gruß und CS aus Wien

  • #8

    f (Dienstag, 25 November 2014 16:46)

    Hallo Michael,

    danke für deinen netten Eintrag, der erste Schritt ist getan und wir haben eine riesige Freude damit - auch dir weiterhin viel Spass mit unserem schönen Hobby
    CS Robert

  • #7

    Michael S. (Dienstag, 25 November 2014 15:33)

    Servus!

    Glückwunsch zum Schritt des eigenen Webauftritts...habe via dem astronomieforum hierher gefunden. Alles Gute und viel Freude mit diesem schönen Hobby auch weiterhin.
    CS

  • #6

    f (Dienstag, 18 November 2014 17:42)

    Hi Lieblingsneffe, danke für deinen Eintrag, ist viel Arbeit die HP aber es wird schon, bin gespannt ob du mal eine Nacht mit aushältst ;-), dann werden wir mal eine klasse Aufnahme gemeinsam machen :-)
    Gruß aus Wals

  • #5

    Lieblingsneffe :P (Montag, 17 November 2014 19:11)

    Is echt scho recht nice Lieblingsonkel...weiter so hop hop...im winter muas i moi a nocht mit beobochten ;)

  • #4

    f (Sonntag, 16 November 2014 10:23)

    Hallo Oli, danke - würde mich freuen dich öfters auf meiner Seite als Besucher zu haben, es wird halt noch ein bisschen Dauern.

    LG Robert

  • #3

    Zyrusthc (Samstag, 15 November 2014 20:01)

    Nimmt ja langsam Form an. Werde öfters mal vorbei schauen.

    Lg Oli

  • #2

    f (Samstag, 15 November 2014 19:47)

    Dank Dir Nedim, für den ersten Eintrag - wird schon nach und nach, so eine HP ist schon eine gewaltiger Zeitaufwand
    CS Robert

  • #1

    Nedim (Samstag, 15 November 2014 19:31)

    Schaut super aus! Jetzt brauchst nur noch ein paar Bilder rein stellen und auf dich aufmerksam machen. ;)


    MfG.

    Nedim

Für eine richtige Darstellung unserer Aufnahmen sollte der Monitor so kalibriert  sein das die Farbstufen schön getrennt angezeigt werden.
Für eine richtige Darstellung unserer Aufnahmen sollte der Monitor so kalibriert sein das die Farbstufen schön getrennt angezeigt werden.

Donate our Astroprojects - thanks

aktueller Sternenhimmel über Salzburg
Sternenkarte von AstroViewer®
HTML-Code für diese Sternenkarte

All Images Copyright © MeixnerObservatorium

Das aktuelle Wetter in Walserberg (Wals-Siezenheim)
Alles zum Wetter in Österreich